Veranstaltungen

Weltcup 2001/02 in Titisee-Neustadt
vom 1.12.01 - 2.12.01



1.Weltcup auf der neuen Hochfirst-Schanze

Eine gelungene Premiere feierte der Ski-Club Neustadt mit dem 3. Springen des laufenden Weltcups vor 18000 Zuschauern auf der neuen Hochfirst-Schanze. Bei naßkaltem Wetter und nicht gerade optimalen Witterungsbedingungen fand dennoch ein spannender Wettkampf statt. Überlegener Sieger wurde erneut Adam Malysz vor Martin Schmitt und dem weiterhin in Hochform springenden Thüringer Stefan Hocke.
Sven Hannawald wurde nach dem ersten Durchgang, in Führung liegend, wegen fehlender Plombe an seinem Sprunganzug disqualifiziert. Das gleiche Schicksal ereilte den Finnen Matti Hautamäki.


1.  Adam Malysz (POL)

297,6 Punkte

2.  Martin Schmitt (GER)

258,8 Punkte

3.  Stefan Hocke (GER)

257,8 Punkte

4.  Andreas Goldberger (AUT)

252,7 Punkte

5.  Martin Koch (AUT)

252,5 Punkte




Das zweite Springen in Neustadt endete mit einem Erfolg von Sven Hannawald,der diesmal Adam Malysz keine Chance ließ. Mit 6 Springern unter den besten 15 dominierten die deutschen Adler diesen Wettkampf.


1.  Sven Hannawald (GER) 277,4 Punkte
2.  Adam Malysz (POL) 266,1 Punkte
3.  Andreas Goldberger (AUT) 241,8 Punkte
4.  Masahiko Harada (JPN) 240,1 Punkte
5.  Stefan Hocke (GER) 238,3 Punkte

 

>> zu den Eindrücken und Bildern

 

 

  Porträt
  Information
  Reglement
  Shopping
  Gästebuch
  Postkarten
  Impressum
  Links
  Free SMS
  Wetter